Leckere Rezepte aus der Hotel Salzburg – Bar-Karte

In der kommenden Zeit wird einiges im Hotel Salzburg umgebaut. Unsere Gäste können sich schon jetzt auf komplett neugestaltete Bereiche und ein frisches Design freuen – perfekt für einen unvergesslichen, genussvollen Urlaub in den Bergen! Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, verraten wir euch die Rezepte unserer drei Lieblingscocktails – diese könnt ihr ganz easy zu Hause selbst machen. Wir freuen uns schon jetzt, euch ab dem Sommer wieder bei uns begrüßen zu dürfen – und gemeinsam mit euch auf eine schöne Zeit anzustoßen!

Platz 3: Der Pina Colada

Old but gold – der Pina Colada findet definitiv auf unserer Top 3 – Liste seinen Platz! Und so einfach geht’s:

6cl weißen Rum mit

2 cl Kokoslikör,

10 cl Ananassaft,

2 cl Schlagsahne,

4 cl Kokosmilch und

2 TL Zucker

in den Shaker geben und kräftig schütteln! Anschließend ein Glas mit Eiswürfeln bestücken und den Cocktail einfüllen. Die perfekte Deko: frische Ananas-Scheiben am Glas!

Homemade frozen Pina Colada cocktail with rum, coconut milk and pineapple garnish over black background

Platz 2: Der Mojito

Der herrlich erfrischende Geschmack passt prima zu einem lässigen Urlaubstag – perfekt als cooler Sundowner in unserem Garten!

Eine unbehandelte Limette waschen, die Enden abschneiden und in acht Stücke teilen. Die Limetten mit 2 TL braunem Rohrzucker und ein paar Blättern Minze in ein Longdrinkglas geben. Mit einem Stößel etwas andrücken.

Nun wird das Glas mit Crushed Ice gefüllt, anschließend kommen 5 cl weißer Rum und 6 cl Soda dazu.

Ideale Deko: Minzblätter und Limettenscheiben!

alcoholic cocktail mojito, strewn with chipped ice, stands on a bar counter on a dark wooden background

Platz 1: Der Moscow Mule

Der Moscow Mule ist unser absoluter Lieblingsdrink. Der Geschmack der Vodka-Limette Kombination passt perfekt zu Ginger Beer und Gurke. Probierts aus – ihr werdet begeistert sein 😊

Eine halbe Limette auspressen. Etwas Gurke schälen und hauchdünne Scheiben abschneiden. Einen Kupferbecher mit Eiswürfeln, dem ausgepressten Limettensaft und 5 cl Vodka füllen. Anschließend werden die Gurkenscheiben und das Ginger Beer hinzugefügt. Vorsichtig umrühren und mit Limettenspalten garniert servieren!

Famous splashing Moscow mule alcoholic cocktail in copper mugs, freeze motion effect.

 

Schickt uns Bilder von euren Cocktails wenn ihr mögt – wir freuen uns sehr, von euch zu hören!

 

Cheers & bis bald!

Familie Kees vom Hotel Salzburg