Eine tolle Zeit neigt sich dem Ende zu

Mutter Natur schenkt uns auch heuer wieder einen unbeschreiblich schönen Herbst. Magische Lichterspiele am Himmel, beeindruckende Weitblicke auf den Gipfeln der Bergwelt und perfekte Temperaturen für lange Wander- und Biketouren – die perfekte Zeit, den Sommer 2016 Revue passieren zu lassen.

Auch heuer wieder bebten gleich zu Beginn der Saison die Straßen rund um das Hotel Salzburg. Bei der Biker Mania trafen sich Motorrad-Fans aus aller Welt und verwandelten die Hinterglemmer Dorfstraße in ein Harley-Davidson Paradies. Tolle Aussteller, wunderschöne Maschinen und nette Leute verbrachten unvergessliche Tage – ein toller Auftakt! Datum für 2017: 08.-11.06.

Im Juni ging es dann bei der EBHC heiß her. Die Europameisterschaften im Bogenschießen lockten zahlreiche Athleten und Zuschauer auf die Pinzgauer Grasberge. Bei ausgezeichnetem Wetter flogen eine Woche lang Pfeile durch die Luft und trafen die professionell gestalteten Ziele. Eine grandiose Veranstaltung, die uns allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Beim GlemmRide Bikefestival im Juli drehte sich dann alles rund ums Thema Biken. Spannende Rennen, coole Musik und ein spitzenmäßiges Publikum ließen die Veranstaltung auch heuer wieder ein voller Erfolg sein! 2017 wird das Event von 06. bis 09. Juli stattfinden.

Bald danach feierten wir schon wieder alle gemeinsam beim Lake of Charity. Unter dem Motto „Alles für den guten Zweck“ wurde an zwei Tagen geschlemmt, gestaunt, gespielt, ausprobiert und eine tolle Zeit verbracht. Und der Rekord von einer Spendensumme in Höhe von 50.000€ konnte wieder überboten werden! Termin 2017: 28.-30.07.

Traditionell wurde es dann im August beim Hinterglemmer Bauernmarkt. Seit mehr als 30 Jahren treffen sich Einheimische und Gäste in ihrer schönsten Tracht, um gemeinsam zu feiern. Traditionelle Schmankerl, altes Handwerk, ein großer Festumzug und ganz viel zu sehen – darum lieben wir dieses tolle Fest! Nächstes Jahr feiern wir von 11. bis 13. August!

Und im September fanden dann die World Games of Mountainbiking statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde um Meter und Sekunden gekämpft, Hunderte Athleten gingen wieder an den Start. Abgerundet wurde das sportliche Event wie gewohnt mit einem tollen Programm – im Festzelt wurde kräftig gefeiert! Im Kalender vermerken: World Games 2017: 07.-10. September!
Auch wir im Hotel Salzburg blicken auf eine tolle Zeit zurück – wir haben viele bekannte Gesichter begrüßen dürfen und blicken auf wunderbare neue Begegnungen zurück.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gästen und unserem großartigen Team für den Sommer 2016 und freuen uns schon jetzt auf einen schneereichen Winter in Saalbach Hinterglemm!

(c) Tvb Saalbach, Daniel Roos