– ein Nachbericht
Es war, wie könnte es anders sein, wieder ein genialer Winter heuer. Wir hatten einen Riesenspaß mit unseren Gästen, mit unseren großartigen Mitarbeitern, mit unseren einheimischen Freunden und mit den genialen Events, die jedes Jahr im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn über die Bühne gehen.
Wir widmen euch allen diesen Artikel, um auf diesem Weg laut DANKE zu sagen, für die sensationelle Saison!


Der Bär war los rund ums schöne Salzburg:

BERGFESTival
Zum Winter- und Skiopening steppte der Bär beim BERGFESTival. Vom Schattberggipfel bis zur Hinterhag Alm spielten die verrücktesten, aktuellsten, besten Bands die Saalbach Hinterglemm kriegen konnte: Alligatoah, Wolfmother, In Extremo, La Brass Banda, Skindred und Zebrahead – um nur einige zu nennen.

Rave on Snow
Nur eine Woche später ging unser legendärer Rave on Snow mit Carl Craig Andhim, Oliver Koletzki, Luna City Express und Marek Hemman und vielen anderen über die Bühne. Schon zum 23. Mal hat das größte Winterfestival der Welt dieses Jahr stattgefunden. Heuer solltet ihr unbedingt dabei sein!

Silvester
Silvester ist jedes Jahr, immer und überall DAS Jahreshighlight. Aber in Saalbach Hinterglemm ist es schon etwas ganz Besonderes, wenn am Silvesterabend die großen Skishows stattfinden, in den Hotels die feinsten Galadiners serviert werden und um Mitternacht die Riesenfeuerwerke das Glemmtal erleuchten!

Mountainattack
Das Neue Jahr startete ebenso sportlich, wie das Alte endete. Eigentlich ist es bei uns immer sportlich – im Winter Schneesport aller Art, im Sommer Bike und Hike. Aber bleiben wir noch kurz bei der jährlichen Mountainattack: da stürmen die Athleten mit Tourenskiern die Glemmtaler Gipfel.

Freeride World Tour
Das Freeride-Eldorado Fieberbrunn war auch heuer wieder Schauplatz der internationalen Freeride-Szene. Durch die neue Anbindung mit dem Tirol S ist Fieberbrunn jetzt übrigens auch vom Reiterkogel, und somit vom Hotel Salzburg, aus super easy erreichbar!

White Pearl Mountain Days

Das Schönste kam zum Schluss! Bei den White Pearl Moutnain Days haben wir den Winter gebührend ausklingen lassen – bei Sonnenschein und perfekten Bedingungen haben wir ganz einfach das Leben in vollen Zügen genossen!

Salzburgs Gespür für Schnee
Last but not least sei noch der Wahnsinnsschnee erwähnt, der diesen Winter wieder zu einem atemberaubenden Skierlebnis gemacht hat. Und wenn Frau Holle manchmal ein bisschen verschlafen hat, haben die fleißigen Mitarbeiter der Bergbahnen ihr Bestes gegeben, um für uns und unsere Gäste unvergessliche Skierlebnisse zu ermöglichen. Auch dafür großen Dank!

Alle Jahre wieder
Die meisten unserer Saalbach Hinterglemmer Veranstaltungen haben bereits Kultstatus erreicht.

Die aktuellen Event-Termine sind schon wieder ausgeschrieben https://www.saalbach.com/de/events?fromText=&from=&toText=31.03.2018&to=20180331 .

Wenn Sie sich für das eine oder andere Event interessieren, oder einfach nur so zum Skiurlaub zu uns ins Hotel Salzburg kommen wollen, können Sie gerne bereits buchen!

 

(c) Saalbach.com, Daniel Roos