– ein Rückblick aus dem Hotel Salzburg

Die letzten Tage der Wintersaison sind angezählt – Frau Holle beschenkte uns auch heuer wieder reich und wir blicken auf wunderbare Momente voller Neuschnee und Gipfelglück zurück.

Ach wie herrlich ist es, in Erinnerungen zu schwelgen? Wo fangen wir den da bloß an? Am besten beim Saisonstart, denn dieser wurde gebührend gefeiert! Nicht nur mit EINEM, sondern gleich mit ZWEI genialen Events. Wir freuten uns über grandiose Beats beim BERGFESTival in Saalbach – dieses Jahr beehrte uns sogar SEED und heizte seinen Zuschauern so richtig ein. Zur gleichen Zeit in Hinterglemm: Die Snow Mobile Fahrer kämpften um jede Millisekunde, die sie den Konkurrenten abnehmen konnten – die Formula Snow brachte ganz schön Schwung und viele PS nach Saalbach Hinterglemm.

Bereits am zweiten Wochenende im Dezember ging es gleich wieder heiß her. Das berühmt berüchtigte Rave on Snow Festival stattete dem Skicircus einen Besuch ab. Mehr als 70 Live Acts und DJ’s zeigten, was Party bedeutet.

Veranstaltungen in Saalbach Hinterglemm

Natürlich wurde auch der Zusammenschluss vom Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang mit Fieberbrunn gebührend gefeiert – Sie werden sich fragen wie? Wir verraten es Ihnen! Mit der höchstgelegenen Kissenschlacht – „The Big White Bang“ oder auch „Pillow Bang“ genannt.  Hier hatte jeder seinen Spaß und außerdem konnten noch tolle Preise gewonnen werden.

Klingt fast so, als würden wir bei uns im größten Skigebiet Österreichs NUR feiern – aber auch sportlich war wieder einiges geboten!

Bereits zum 18. Mal fand dieses Jahr das Mountain Attack Rennen statt. Hier wird den Athleten alles abverlangt und wir haben natürlich fleißig die Daumen gedrückt und lauthals angefeuert!

Dank Fieberbrunn dürfen wir uns nun auch über ein tolles Freeridegebiet freuen – grandios für jeden Powder-Begeisterten aber auch für einen Stopp der SWATCH Freeride Worldtour. Diese beehrte auch dieses Jahr Fieberbrunn und es war ein unvergesslicher Anblick – als die Pro’s ihre Schwünge in die unberührten Tiefschneehänge zogen.

Skifahren in Saalbach Hinterglemm

WOW – welche ein Jahr! Jetzt heißt es aber nach vorne schauen – im Skicircus gibt es keinen Stillstand – immer am Puls der Zeit! Auch in diesem Sommer wird im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fierberbrunn wieder erneuert und erweitert! Hier schon mal ein Vorgeschmack der Erneuerungen:

  • Die Schönleitenbahn bringt Sie ab nächsten Winter auch bequem auf den Berg – jetzt endlich gibt es eine modernen 10 Personen Sitz-Einseilumlaufbahn!
  • 75.000m3 Fassungsvermögen wir der neue Speicherteich am Asitz II in Leogang haben und uns somit das weiße Gold vermehren!
  • Nicht zu vergessen: die jährlichen Investitionen für z.B. Beschneiung, Pistenraupen ect.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Winter 2016/17 – starten aber nun erst mal in einen gemütlichen Sommer!

Wir sagen DANKE – an unser Team, Frau Holle und unsere lieben Gäste – die auch diesen Winter wieder ganz besonders gemacht haben!

(c) TVB Saalbach Hinteglemm, Mirja Geh Photography