Ausgezeichnete Schneelage, griffige Pisten und ein gut gelaunter Wettergott: Die White Pearl Mountain Days im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn vom 15. bis 31. März 2019 ließen die Skisaison noch einmal kräftig aufleben. Bei lässigem Sound, leckerem Essen und jeder Menge Sonnenschein wurden noch ein paar Spuren in den Schnee gezogen – und vor allem ordentlich gefeiert.

Zum dritten Mal fanden die White Pearl Mountain Days heuer statt. Während die einen noch motiviert die Pisten runterflitzten und große Freude am aufgefirnten Schnee fanden, verlegten andere ihren Einkehrschwung nach vorne und genossen bereits beim Brunch erste Köstlichkeiten. Zum High Noon räumten dann die DJs ihre Mischpulte auf die Terrasse. Auf einer anderen Hütte lieferten Künstler mit E-Violine, Drums, Guitar und cooler Stimme eine Performance mitten im Schnee. Strahlendes Wetter, Liegestuhl-Ambiente und ein feiner Sound im Hintergrund: das kitzelte auch noch aus den Letzten die Frühlingsgefühle raus.

Doch nicht alle wollten sich im Liegestuhl zurücklehnen oder auf der Tanzfläche abfeiern. Bei Aktiv- und Gesundheits-Programmen wie Yoga, Zumba und Jumping Fitness inmitten der Saalbacher Bergwelt war es ein Leichtes, den inneren Schweinehund zu bezwingen. Viele nutzten die frühlingshafte Motivation, um ihrem Körper Gutes zu tun.

White Pearl Mountain Days(3)Ob nun gemütlich oder aktiv: Die kulinarischen Schmankerl der Starköche wollten alle verkosten. Waren es für die einen Lachsforelle oder bislang unbekannte Kreationen aus der weiten Welt, die dem Gaumen schmeichelten, griffen die anderen lieber zu Weißwurst und Bier. Der Fröhlichkeit waren bei den White Pearl Mountain Days jedenfalls auch 2019 keine Grenzen gesetzt. Zurück bleiben braungebrannte Gesichter und viel gute Laune – und das noch lange über den Saisonabschluss hinaus.

Nach diesem fulminanten Abschied des Winters lagern die Ski jetzt wieder im Keller und es wird Zeit, Mountainbike und Wanderschuhe zu entstauben. Sehr gerne begrüßen wir Sie ab Ende Mai wieder im Hotel Salzburg. Denn eines ist fix: der Sommer ist hier in Saalbach genauso lässig.