Die Sonne strahlt vom blauen Himmel und wärmt nicht nur unsere Haut, sondern auch unsere Gemüter. Der Frühling ist nun auch bei uns in Saalbach Hinterglemm angekommen und schürt die Vorfreude auf die wärmere Jahreszeit.

Den Countdown für den Saisonschluss kann man schon laut hören, doch noch erfreuen wir uns darüber, genüssliche Schwünge in den Schnee ziehen zu können. Doch für all diejenigen, die es nicht mehr auf die Pisten zieht, haben wir die perfekte Alternative! Ein Spaziergang am Berg mit herrlichem Panorama.

Doch als Erstes heißt es einmal STRECKEN und nochmal genüsslich in die gemütlichen Betten vom Hotel Salzburg kuscheln. Bevor es dann in die herrliche Natur von Saalbach Hinterglemm geht, muss man sich noch am reichhaltigen und leckeren Frühstücksbuffet stärken. Gesättigt und mit voller Motivation geht es dann die paar Schritte zur Reiterkogelbahn und bergaufwärts zum Ausgangspunkt unserer Wanderung.

Gute Laune eingepackt? Dann geht’s los!

Hotel Salzburg in Hinterglemm

Von der Reiterkogelbahn startet man Richtung Rosswalhütte. Beim genüsslichen Schlendern dauert dieser Spaziergang ca. eine halbe Stunde. Ideal um sich in dieser herrlichen Natur die Batterien wieder voll aufzuladen und der traumhafte Panoramablick lässt einen glücklich schmunzeln.

Am Wegesrand sieht man schon die Frühlingsboten! Die ersten Blumen, die sich hartnäckig ihren Weg durch die Schneedecke kämpfen, die Vöglein, die lustig drauf los trällern und die Eichhörnchen, die vor lauter Freude fangen spielen – einfach herrlich!

Bei der Rosswaldhütte angekommen, kann man nun entscheiden, mach ich mich wieder auf den Rückweg oder genieße ich die Frühjahrs – Sonne mit einem kühlen Blonden auf der Sonnenterrasse der Rosswaldhütte…

Der eine früher und der andere später – doch jeder muss wieder retour. Noch einmal die klare Gebirgsluft einatmen, innehalten und diesen Moment in sich aufsaugen – für die Tagträume zu Hause!

Wieder bei der Reiterkogelbahn angelangt geht es nun gemütlich mit der Gondel gen Tal. Sie sagen, dass war Ihnen noch nicht sportlich genug? Na gut, den Weg bergabwärts können Sie natürlich auch zu Fuß zurücklegen.

Heurigenstube Hinterglemm

Im Tal angekommen können Sie nun gemütlich ins Hotel Salzburg zurück marschieren. Wir empfehlen Ihnen, sich noch einen kleinen Wander-Absacker in der gemütlichen Heurigenstube zu gönnen.

Was für ein herrlicher Frühlingstag, nicht wahr?