Gemeinsam feiern, auf das Leben anstoßen, den Moment genießen. Saalbach Hinterglemm ist seit jeher Austragungsort für die verschiedensten Events. Lässige Konzerte, stimmungsvolle Feste und beliebte Veranstaltungen locken das gesamte Jahr über Menschen aus der ganzen Welt ins wunderschöne Glemmtal. Im kommenden Winter freuen wir uns auf folgende Fixpunkte im Kalender:


07.-09.12.2018 – BERGFESTival
Saalbach wird auch heuer wieder gerockt! Bereits das sechste Mal lässt das BERGFESTival die Alpen glühen. Die letzten Jahre gaben uns Wanda, Liedfett, Emil Bulls, Christina Stürmer und viele mehr die Ehre, in diesem Jahr freuen wir uns auf Seiler & Speer, Granada, Erwin & Edwin und viele weitere.

13.-16.12.2018 – Rave on Snow
25 Jahre RAVE ON SNOW! Das weltweit größte Musikfestival der Clubszene lockt tausende Fans von Elektromusik nach Saalbach Hinterglemm. Das Jubiläum wird legendär!

16.12.2018 – Fliegender Adventmarkt
Die Hinterglemmer Bergbahnen laden zum Gondelnden Advent. Am 16. Dezember werden die 15 Gondeln des 12er Expresses zu Advent-Ständen umfunktioniert und laden fliegend Gäste und Einheimische zum Gustieren und Flanieren ein.

20.12.2018 – AUDI FIS Skiweltcup der Herren – RTL
Das Rennen, das ursprünglich in Schladming stattfinden sollte, musste wetterbedingt verschoben werden und wird nun am 20.12. stattfinden. Vom Hotel Salzburg aus ist der Zielbereich in nur wenigen Minuten erreichbar!

11.01.2019 – 21. Mountain Attack
Der renommierte Tourenskimarathon mit über 1.000 Teilnehmern aus aller Welt geht in die 21.ste Runde. Mitlaufen, anfeuern, dabei sein!

15.-31.03.2019 – White Pearl Mountain Days
Ganz besonders lässig sind die White Pearl Mountain Days. Cooler Sound, internationale Kulinarik, aktuelle Fitnessprogramme und der persönliche Liegestuhl – ganz viel alpine Lifestyle eben!

Wer abseits der 270 Pistenkilometer Lust auf Party eine großartige Party hat, der ist in Saalbach Hinterglemm genau richtig. Die besten Angebote dazu gibt’s natürlich bei uns im Hotel Salzburg – wir freuen uns auf euch!

(c) Saalbach | Daniel Roos